RB Leipzig steht vor entscheidenden Wochen auf dem Transfermarkt. Die Roten Bullen müssen sich derzeit mit einigen Angeboten auseinandersetzen. So buhlt Real Madrid um Yan Diomande.
Das ist aber nicht der einzige Spieler aus der Leipziger Offensive, der RB noch verlassen könnte. Denn es gibt auch Gerüchte um Antonio Nusa, den Norweger, der ebenfalls auf dem Flügel spielt.
Er steht nämlich bei der AS Roma hoch im Kurs. Die Giallorossi hatten zuletzt vor allem Crysencio Summerville im Visier, der wechselte aber für viele Geld nach Saudi-Arabien. Daher müssen Alternativen her.
Und Nusa scheint genau eine solche Alternative zu sein.
Die Roma baggert an Nusa
Laut einem Bericht der Gazzetta dello Sport machen die Italiener nun Druck bei Nusa. Mit der Spielerseite ist man schon im Austausch, eine erste Offerte mit einem Jahresgehalt von vier Millionen Euro netto zuzüglich Boni ist schon unterbreitet worden.
Ein direkter Austausch mit RB Leipzig hat noch nicht stattgefunden, dennoch will man bei der Roma die Dinge jetzt forcieren. Nusa ist nur einer von mehreren Kandidaten, es gibt auch noch einen Plan B und C, aber zunächst soll der Leipzig-Star priorisiert werden.

Wie teuer Nusa am Ende werden könnte ist aktuell noch nicht bekannt. Der Angreifer ist jedenfalls ein Spieler mit viel Potenzial und Leipzig könnte schon bei Diomande 100-120 Millionen Euro einnehmen. Günstig wird es für die Roma also sicher nicht. Und solange es kein offizielles Angebot gibt können die Leipziger auch noch entspannt sein.
