Top-Transfer rückt näher: Real mit Diomande einig

Manuel Behlert
Foto: IMAGO

Real Madrid hat sich kürzlich überraschend in das Rennen um Yan Diomande eingeschaltet. Und nicht nur das, die Königlichen sind zuversichtlich, den Ivorer von RB Leipzig zu verpflichten. 

Weil Michael Olise beim FC Bayern als unantastbar gilt haben sich die Königlichen jetzt Diomande ins Visier genommen. Und man ist fest entschlossen den Deal zu fixieren.

Klar ist: Real muss auf jeden Fall noch nachlegen. Das aktuell angebotene Paket von 100 Millionen Euro reicht noch nicht. Bis zu 120 Millionen Euro stellt sich Leipzig vor.

Real Madrid mit Diomande einig

Nun gibt es ein Update. Die Königlichen haben sich mit Yan Diomande geeinigt, wie Fabrizio Romano nun berichtet. Ähnlich wie PSG vor einigen Wochen hat jetzt also auch Real diesen wichtigen Schritt unternommen. PSG hat aber nach der Einigung nicht direkt mit Leipzig gesprochen, sondern abgewartet.

Yan Diomande
Foto: Getty Images

Diomande hat bei RB Leipzig einen Vertrag mit einem relativ geringen Grundgehalt, wovon die Madrilenen natürlich profitieren. Für Diomande wird es ein ordentliches Handgeld geben, aber auch kein absolut herausragendes Gehalt.

Interessant: Bei den Königlichen könnte sich im Sommer einiges tun, Vinicius Jr. steht nämlich womöglich vor einem Abgang, an ihm ist der FC Arsenal interessiert. Diomande könnte ein Ersatz für Vini sein, aber auch wenn beide im Kader stehen kann es funktionieren. In jedem Fall wird der Poker heiß, auch weil Manchester City ebenfalls Interesse hat.

Diesen Artikel teilen
Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert