Blitz-Transfer? PSG bereitet Angebot für Barça-Star Ferran Torres vor

Foto: Getty Images

Der Wechsel von Ferran Torres zu Paris Saint-Germain nimmt offenbar immer konkretere Formen an. Nachdem der spanische Nationalspieler laut übereinstimmenden Berichten seine Bereitschaft für einen Vereinswechsel signalisiert hat, könnte der Transfer nun schnell über die Bühne gehen.

Wie die spanische SPORT berichtet, wird in Paris zeitnah mit einem offiziellen Angebot gerechnet. Ziel aller Beteiligten soll es sein, den Deal noch vor der Rückkehr des Offensivspielers aus seinem verlängerten Urlaub nach der Weltmeisterschaft abzuschließen.

PSG bereitet offizielles Angebot vor

Torres soll sich bereits für einen Wechsel zum französischen Meister entschieden haben. Der 26-Jährige möchte demnach den FC Barcelona verlassen und künftig das Trikot von Paris Saint-Germain tragen.

Die Katalanen würden ihren Offensivspieler zwar grundsätzlich gerne behalten, stellen sich einem Abschied jedoch nicht in den Weg. Voraussetzung ist laut Sport ein Angebot in Höhe von rund 50 Millionen Euro. Jetzt liegt der Ball bei PSG, das die nächsten Schritte für eine Verpflichtung des Spaniers einleiten soll.

Wechsel soll vor Rückkehr perfekt sein

Ferran Torres
Foto: Getty Images

Torres befindet sich aktuell noch im verlängerten Urlaub, nachdem er mit der spanischen Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft teilgenommen hatte. In der kommenden Woche wird der Angreifer in Barcelona zurückerwartet.

Nach Informationen der Sport möchten beide Vereine den Transfer allerdings bereits vorher über die Bühne bringen. Das Blatt schreibt, dass der Plan darin bestehe, „den Wechsel noch vor der Rückkehr des spanischen Nationalspielers nächste Woche unter Dach und Fach zu bringen. Auch wenn dies eine Blitzverhandlung und -einigung erfordern würde.“

Ob Paris Saint-Germain die geforderte Ablösesumme akzeptiert und die Verhandlungen tatsächlich so schnell zum Abschluss bringt, dürfte sich in den kommenden Tagen entscheiden. Aktuell deutet jedoch vieles darauf hin, dass Ferran Torres seine Zeit beim FC Barcelona schon bald beenden und künftig in der Ligue 1 auflaufen wird.

Diesen Artikel teilen