Top-Deal vor Abschluss: ManCity und Lille wegen Bouaddi einig!

Foto: IMAGO

Im Sommer gehörte Ayyoub Bouaddi vom OSC Lille bei der Weltmeisterschaft 2026 zu den Entdeckungen. Nach einer guten Saison in der Ligue 1 legte er bei dem Turnier ordentlich nach. 

Nun steht er übereinstimmenden Berichten zufolge kurz vor einem Wechsel. Manchester City hat sich mit Lille nämlich über die Details zur Verpflichtung des marokkanischen Mittelfeldspielers Ayyoub Bouaddi geeinigt. Das berichtet unter anderem The Athletic, auch Fabrizio Romano und RMC Sport berichten.

Der Deal umfasst eine Grundsumme von 95 Millionen Euro (81,4 Millionen Pfund) sowie mögliche Zusatzzahlungen in Höhe von 5 Millionen Euro.

Bouaddi soll langfristig unterschreiben

Bouaddi wird mit einem Vertrag bis 2031, mit der Option auf eine Verlängerung um weitere 12 Monate, ins Etihad-Stadion wechseln. Eigentlich steht dem Abschluss nichts mehr im Weg.

Ayyoub Bouaddi
Foto: IMAGO

Der Transfer von Bouaddi folgt auf den Verkauf von Weltmeister Rodri durch City an Barcelona. Dieser Deal bringt den Skyblues erst einmal 60 Millionen Euro ein, die Summe kann aber noch deutlich steigen.

Auch Bernardo Silva hat City nach Ablauf seines Vertrags verlassen, während Tijjani Reijnders zu Al Qadsiah gewechselt ist. Und Nico Gonzalez kann im Mittelfeld von ManCity auch noch wechseln, er spricht derzeit mit Newcastle United. Elliot Anderson ist derweil in diesem Sommer für 116 Millionen Pfund  von Nottingham Forest zum Verein gewechselt. Das Mittelfeld von Enzo Maresca wird also komplett runderneuert.

Bouaddi wird schnell liefern müssen, denn Manchester City hat schon gleich zu Beginn der Saison ein straffes Programm vor sich.

Diesen Artikel teilen