Entscheidung gefallen: WM-Teilnehmer fehlt im Klopp-Kader!

Foto: Getty Images

Beim DFB steht in dieser Woche die Nominierung für den Kader für die vier Spiele in der Nations League auf dem Programm. Jürgen Klopp, der neue Bundestrainer, will versuchen, in diesen Spielen eine sehr ausgewogene Mannschaft zu nominieren.

Erste Entscheidungen hat der Bundestrainer den Spielern schon mitgeteilt. Einige Akteure wissen schon von ihrer Nominierung. Welche das genau sind, das wird sich noch zeigen.

In jedem Fall wird Klopp aus einem großen Pool an Spielern schöpfen. 

Baumann nicht im DFB-Kader

Laut einem BILD-Bericht ist im Tor zumindest eine Entscheidung gefallen. Oliver Baumann wird nicht im Kader stehen. Direkt vor der WM war er noch als Nummer eins eingeplant.

Doch nachdem Manuel Neuer für das Turnier zurückkehrte, musste Baumann auf die Bank. Zuletzt hatte Baumann noch bestätigt, dass er Kontakt mit Klopp hatte. Ob er dabei ist oder nicht, wollte er aber nicht verraten. Der Hoffenheim-Torwart sagte: „Ja, ich hatte mit ihm Kontakt. Alles Weitere wird er am Donnerstag sagen.“ Um seine Andeutungen noch zu ergänzen, meinte Baumann: „Das soll er dann machen.“

Oliver Baumann
Foto: Getty Images

Welche Torhüter im Endeffekt dabei sind, das wird sich zeigen. Sehr gute Chancen haben Noah Atubolu, Jonas Urbig, Loris Karius oder auch Marc-Andre ter Stegen. Am Donnerstag wird dann endgültig Klarheit herrschen. Klopp wird dann ab 10 Uhr seinen fixen Kader nominieren.

Diesen Artikel teilen