PSG hat in den letzten Jahren einige kluge Transfers getätigt und dabei eine gewisse Weitsicht gezeigt. Jetzt soll der Branchenprimus aus Frankreich einen weiteren Spieler ganz oben auf der Liste haben.
Laut Le Parisien hat Paris Saint-Germain Eric García (25) vom FC Barcelona zu seinem Hauptziel für das Transferfenster im Sommer 2027 erklärt.
Der Spanier ist ein vielseitiger Spieler, der sowohl in der Innenverteidigung als auch auf den Außenbahnen eingesetzt werden kann. Er soll bei Luis Enrique hoch im Kurs stehen, der ihn im kommenden Sommer gerne in die französische Hauptstadt holen möchte.
PSG könnte dem Klub aus La Liga dem Bericht zufolge sogar ein Angebot in Höhe von 70 Millionen Euro unterbreiten, um den Transfer unter Dach und Fach zu bringen.
PSG will sich Garcia schnappen
García, der noch bis 2031 bei Barça unter Vertrag steht, hat sich als wichtiger Bestandteil des Kaders von Hansi Flick etabliert. Nachdem er in der vergangenen Saison in allen Wettbewerben 51 Einsätze absolviert hatte (47 davon in der Startelf), ist der Weltmeister von 2026 in die Saison 2026/27 gestartet und stand in allen acht Spielen, in denen er bisher zum Einsatz kam, in der Startelf.

García, der aus der Jugendmannschaft der Blaugrana hervorgegangen war, verließ Katalonien 2017, um zu Manchester City zu wechseln und dort seine Entwicklung fortzusetzen. Nach seiner Rückkehr nach Barcelona im Jahr 2021, wo er zunächst Schwierigkeiten hatte, sich in der ersten Mannschaft durchzusetzen, absolvierte der spanische Nationalspieler (22 Länderspiele) in der Saison 2023/24 eine erfolgreiche Leihphase bei Girona. Mittlerweile hat er sich durchgesetzt.

