Milan will Arsenal-Talent: So reagieren die Gunners

Foto: IMAGO

Die AC Milan hat ein Angebot für einen Arsenal-Youngster eingereicht. Doch die Gunners wollen ihren Offensivspieler unter diesen Bedingungen nicht ziehen lassen. 

Ethan Nwaneri gehört wahrlich zu den talentiertesten Spielern in den Reihen des FC Arsenal. Der 19-Jährige kommt trotz seines jungen Alters bereits auf mehr als 50 Pflichtspiele für den Londoner Fußballverein. Zuletzt geriet die steile Entwicklung des Angreifers jedoch ein wenig ins Stocken. Entsprechend sank der Marktwert im Vergleich zum letzten Jahr von 55 auf 35 Millionen Euro.

Die Qualität und das Potenzial sind dennoch unbestritten. Mit der AC Milan aus Italien buhlt nun ein großer Traditionsverein um den Youngster. Wie Football Italia berichtet, haben die Mailänder sogar ein Angebot bei Arsenal eingereicht. Wie reagieren die Gunners auf die italienische Offerte?

Milan-Anfrage bei Nwaneri: Arsenal hat Wechsel noch nicht genehmigt

Das Angebot umfasst wohl ein Leihgeschäft mit der Möglichkeit, Nwaneri anschließend per Kaufoption zu verpflichten. Diese Summe soll dann bei rund 40 Millionen Euro liegen. Allerdings haben die Gunners den Wechsel noch nicht genehmigt. Mehr noch: Der Vorschlag soll von den Entscheidungsträgern bei Arsenal noch nicht einmal in Betracht gezogen worden sein, fügt der Bericht hinzu.

Schon in der abgelaufenen Spielzeit wurde Nwaneri an Olympique Marseille verliehen, damals aber ohne Kaufoption. Es scheint, dass sich der FC Arsenal eine mittelfristige Zukunft des englischen Jugendspielers im Verein offen halten möchte.

Die Rossoneri schauen sich daher bereits nach Alternativen um. Dario Osorio von Midtjylland wird etwa genannt, Soule von der AS Roma scheint entgegen früherer Berichte keine allzu wahrscheinliche Option mehr zu sein.

Ethan Nwaneri
Foto: IMAGO

Klar ist: Milan-Trainer Ruben Amorim hofft weiterhin darauf, seinen Kader vor Ende der Sommertransferperiode um drei neue Spieler zu verstärken: einen in der Abwehr, einen auf den Außenbahnen und einen im offensiven Mittelfeld. Nwaneri wäre der wohl präferierte Offensivneuzugang. Doch ein Deal gestaltet sich als schwierig.

Diesen Artikel teilen