Borussia Mönchengladbach könnte im Sommer einen Spieler verlieren. Dabei handelt es sich um Nico Elvedi, der schon seit geraumer Zeit mit einem Wechsel nach England in Verbindung gebracht wird.
Genau diese Personalie wird aktuell heißer. Elvedi könnte in diesem Sommer noch zu Leeds United wechseln, wenn bestimmte Parameter stimmen. Ein solcher ist Sebastiaan Bornauw, den es zum HSV ziehen könnte. Wenn er wechselt, dann wird Elvedi aller Voraussicht nach zu Leeds wechseln.
Denn: Laut Sky Informationen sind sich Leeds und die Borussia über einen Transfer einig. Die Ablösesumme soll bei rund zehn Millionen Euro liegen, außerdem haben sich die Fohlen auch noch eine Weiterverkaufsklausel gesichert.
Im Testspiel der Fohlen gegen Aston Villa fehlt Elvedi, damit er sich nicht verletzt.
Elvedi-Transfer vor dem Abschluss
Es gibt eine gute Chance, dass es schon in den nächsten Tagen einen Vollzug zu vermelden gibt, weil die Bornauw-Thematik gerade auch vor dem Abschluss steht. Wenn dieser Deal fix ist, dann kann es schnell gehen.

Die Fohlen müssen natürlich einen Ersatz verpflichten, haben auch schon Kandidaten im Visier. Um welche Spieler es sich dabei handelt, das ist aktuell noch nicht bekannt. Sehr viel Geld zur Verfügung hat man bei den Fohlen auf jeden Fall nicht, auch nicht, wenn man eine zweistellige Millionensumme für Elvedi einnimmt.

