Nicolo Tresoldi hat sich in Belgien zu einem der begehrtesten Stürmer Europas entwickelt und sich sogar in den Fokus des FC Barcelona gespielt. Jetzt jagt ein Top-Klub aus der Premier League den Angreifer.
Wie das Portal TEAMtalk berichtet, beschäftigt sich Manchester United mit dem ehemaligen Hannoveraner. Demnach suchen die Red Devils einen Ersatz für Joshua Zirkzee, der sich nach wie vor einen neuen Verein suchen darf. Ein Wechsel des Ex-Bayern-Talents zu Everton kam am Deadline Day nicht zustande, zuvor scheiterten bereits die Verhandlungen über eine Leihe zu Juventus oder der Fiorentina. Im Winter dürfte ein Abschied aber erneut Thema werden.
Den Kaderplatz des Niederländers würde ManUnited dann offenbar gerne mit DFB-Hoffnung Tresoldi besetzen. Der englische Rekordmeister hat den U21-Nationalspieler zuletzt in der Champions League beobachtet. Die Scouts der Red Devils sahen, wie Club Brügge Aston Villa zwar mit 2:3 unterlag, Tresoldi konnte sich jedoch mit einem Tor vom Elfmeterpunkt auszeichnen. Auch in der belgischen Liga hat der Youngster nach fünf Partien schon drei Treffer auf dem Konto.
Auch Italien lockt Stürmer: Nominiert Klopp Tresoldi schon im September?
2025 war Tresoldi für 7,5 Millionen Euro von Hannover 96 nach Brügge gewechselt. In seiner ersten Saison beim belgischen Top-Klub erzielte er 23 Tore in 58 Einsätzen. Obwohl schon im Sommer Spitzenvereine wie der FC Barcelona beim 22-Jährigen anklopften, blieb der Torjäger in Belgien. Brügge soll bis zu 50 Millionen Euro für seinen Schlüsselspieler aufrufen.

Nicht nur für die größten Klubs Europas ist der im italienischen Cagliari geborene Angreifer mittlerweile ein Thema. Auch in der deutschen Nationalmannschaft soll Tresoldi die Zukunft gehören. Am 17. September nominiert der neue Bundestrainer Jürgen Klopp seinen ersten DFB-Kader, Tresoldi hat gute Chancen, erstmals für die A-Mannschaft eingeladen zu werden. Seine Quote in der U21 ist beeindruckend: In 24 Länderspielen erzielte er zwölf Tore. Allerdings buhlt auch der italienische Verband nach wie vor um den Mittelstürmer.

