Die deutsche Nationalmannschaft spielt am heutigen Donnerstag gegen Serbien. Angepfiffen wird die Partie in München um 20:45 Uhr. Die Elf von Jürgen Klopp will im dritten Spiel in der Nations League den ersten Sieg einfahren.
Zwei Spiele sind bisher absolviert worden, einen Punkt konnte die deutsche Mannschaft dabei einfahren. Es ist keine gute Bilanz, aber jedem war klar, dass Jürgen Klopp zunächst ein paar Dinge testet.
So zum Beispiel auch im Tor. Schon vor der Partie gegen die Serben erklärte der Bundestrainer, dass diesmal Jonas Urbig zwischen den Pfosten stehen wird. Es ist der dritte Torhüter im dritten Spiel, der zum Einsatz kommt.
So spielt die DFB-Elf gegen Serbien
Klopp erklärte zudem auf der Pressekonferenz, was er für einen Gegner erwartet: „Die Herangehensweise wird nicht so viel anders sein als das, was die Griechen gemacht haben. Wir mussten extrem dominant sein, hatten extrem viel Ballbesitz – entsprechend konnten wir lernen, was es zu lernen gab. Jetzt haben wir die Bilder und haben diese natürlich in die Vorbereitung mit einfließen lassen. Was die Serben als Gegner konkret besonders schwierig macht, ist die enorme Erfahrung, die sie haben.“

Schon vor der Partie war es logisch, dass sich bei der Aufstellung etwas tut. Denn der Kader wurde auf fast jeder Position ausgetauscht, lediglich Spieler wie Philipp Treu oder Serge Gnabry blieben weiterhin beim Team. Mittlerweile ist auch klar, wie die deutsche Mannschaft in das Spiel geht, die Aufstellung wurde nämlich offiziell bekannt gegeben. Neben Debütant Urbig feiert auch Freiburg-Flügelstürmer Derry Scherhant seine Premiere im Trikot der Nationalmannschaft.
Das DFB-Team in der Übersicht
Urbig – Mittelstädt, Thiaw, Anton, Treu – Pavlovic, Wirtz, Bischof – Scherhant, Woltemade, Gnabry (C)


