Die Zukunft von Endrick bei Real Madrid bleibt offenbar ein Thema. Der brasilianische Angreifer steht weiterhin im Fokus des AC Mailand, der im Winter einen neuen Anlauf starten könnte. Die Rossoneri hatten sich bereits im Sommer mit einer möglichen Verpflichtung beschäftigt, waren damals jedoch gescheitert.
Wie Calciomercato berichtet, hatte Milan-Besitzer Gerry Cardinale im Sommer versucht, den 20-Jährigen von Madrid nach Mailand zu locken. Demnach soll es sogar positive Signale von Real-Präsident Florentino Pérez gegeben haben. José Mourinho machte dem Vorhaben allerdings einen Strich durch die Rechnung.
Der portugiesische Trainer soll sich gegen einen Abgang des Brasilianers ausgesprochen haben. Mourinho setzt offenbar große Hoffnungen in den ehemaligen brasilianischen Angreifer und wollte ihn deshalb zumindest zunächst in Madrid behalten.
Endrick war in der vergangenen Saison bereits für ein halbes Jahr an Olympique Lyon ausgeliehen. Dort konnte der Offensivspieler auf sich aufmerksam machen und in 21 Einsätzen acht Tore sowie acht Vorlagen verbuchen.
In der laufenden Saison wartet Endrick noch auf seinen ersten Einsatz. Verletzungsprobleme bremsten den Brasilianer zuletzt aus. Entsprechend könnte sich in den kommenden Monaten die Frage stellen, ob ein erneutes Leihgeschäft für alle Beteiligten sinnvoll wäre.
Milan plant nächsten Anlauf im Winter
Genau auf diese Entwicklung scheint der AC Mailand zu hoffen. Laut dem Bericht wollen die Rossoneri im Januar erneut versuchen, Endrick nach Italien zu holen. Eine Leihe mit Kaufoption soll im Raum stehen.
Für Milan könnte der Brasilianer gleich mehrere Positionen abdecken. Im System von Trainer Rúben Amorim wäre Endrick nicht ausschließlich als klassischer Mittelstürmer einsetzbar, sondern könnte auch hinter der Spitze agieren.
Der Milan-Coach betonte zuletzt, dass er zwar zufrieden mit den Transfers im Sommer sei, weitere Transfers im Winter schloss er allerdings nicht aus.
„Ich bin sehr zufrieden mit den Transfers. Wir haben neue Topspieler, die uns in dieser Saison und auch in Zukunft weiterhelfen werden“, erklärte der Portugiese. Im Sommer wechselte unter anderem Goncalo Ramos nach Mailand. Für den portugiesischen Stürmer überwiesen die Rossoneri 70 Millionen Euro an PSG.

Mit Blick auf weitere Transfers sagte Amorim: „Ich spreche jeden Tag mit Cardinale und Calvelli. Wir müssen uns alle einig sein, wen wir verpflichten können.“ Bei Endrick scheint diese Einigkeit zu herrschen. Allerdings dürfte Milan nicht der einzige Interessent sein. Auch die AS Rom soll sich mit dem Angreifer beschäftigen.
Für die Rossoneri wird entscheidend sein, wie viel Spielzeit Endrick in den kommenden Monaten bei Real Madrid erhält – und ob Mourinho seine Haltung zu einem möglichen Leihgeschäft verändert. Milan hat die Spur zu Endrick jedenfalls nicht aufgegeben und könnte im Januar einen neuen Vorstoß wagen.

