Zum Inhalt springen
0
1. FC Nürnberg
IMAGO / Zink

2. Bundesliga: Nürnberg wieder in der Spur, Kaiserslautern mit nächsten Zu-Null-Sieg

Von Manuel Behlert · · 2 Min Lesezeit

Füge uns als bevorzugte Quelle bei Google hinzu Folgen

In der 2. Bundesliga fanden am Samstagmittag drei Spiele statt. Unter anderem waren der 1. FC Nürnberg und der 1. FC Kaiserslautern im Einsatz. Beide Mannschaften wollten ihre Ambitionen im Kampf um die vorderen Plätze untermauern. 

Die Nürnberger bekamen es dabei mit dem SV Darmstadt 98 zu tun. Kaiserslautern spielte auswärts beim VfL Osnabrück. Komplettiert wurde der Dreierpack in der 2. Bundesliga vom Duell zwischen Holstein Kiel und Arminia Bielefeld.

Nürnberg mit Schritt nach vorn

Der 1. FC Nürnberg hatte gegen Darmstadt so seine Probleme. Der Club schaffte es von Beginn an nicht, viel Druck auszuüben und Darmstadt gefiel sich in seiner Destruktivität eigentlich recht gut. Die Folge: Es gab kaum Torchancen in diesem Spiel. Wenn Nürnberg mal durchbrach, dann hatten die Lilien immer ein Abwehrbein dazwischen. Und so schlief die Partie in der 1. Halbzeit zeitweise komplett ein.

Das änderte sich nach dem Seitenwechsel, als Piet Scobel in der 50. Minute den Führungstreffer erzielte. Danach wurde das Spiel auch endlich unterhaltsamer. Darmstadt setzte sogar immer wieder Nadelstiche, die nicht ungefährlich waren, Nürnberg verpasste die Entscheidung bei Kontern aber. Kurz vor dem Ende machte Nürnberg durch einen Böving-Abstauber den Deckel drauf.

Das Spiel in Kiel wurde sehr interessant. Die Kieler mussten früh einen Rückschlag hinnehmen, als ein Sekine-Eigentor Bielefeld in Führung brachte. Arminia hatte sogar die Chance, auf 2:0 zu stellen, doch Joel Grodowski verschoss einen Elfmeter. Sekine traf später zum Ausgleich in das richtige Tor, ehe ein Young-Tor schon wieder für die Bielefelder Führung sorgte. Diese reichte am Ende auch für die drei Punkte.

Kaiserslautern setzte in Osnabrück derweil wieder viel auf die eigene Defensive. Der FCK hatte vorher schon siebenmal in der 2. Liga zu Null gespielt. Daran wollte man anknüpfen und auch wenn es offensiv kein Leckerbissen war, hatten die Pfälzer einen klaren Plan. Und der ging auch auf, denn ein Tazemeta-Treffer nach 54 Minuten brachte den FCK an der Bremer Brücke in Führung. Das reichte auch für den nächsten Sieg der Lauterer.

Die Resultate im Überblick

Nürnberg 2:0 Darmstadt

Tore: 1:0 Scobel (50.); 2:0 Böving (88.)

Kiel 1:2 Bielefeld

Tore: 0:1 Sekine (14., ET); 1:1 Sekine (76.); 1:2 Young (80.)

Osnabrück 0:1 Kaiserslautern

Tor: 0:1 Tazemeta (55.)

0 Kommentare

Mehr 2. Bundesliga